Unterwegs

Hier wollen wir euch nicht nur an unseren Reisen, sondern auch schon an unserer Planung und unseren Reiseideen teilhaben lassen. Für uns bedeutet Reisen, Land und Leute kennenzulernen und besondere Orte auf der ganzen Welt kennenzulernen. Wir wollen uns unterwegs treiben lassen und im Moment leben, doch genauso wollen wir keine Highlights verpassen. Bevor wir in ein anderes Land fahren, recherchieren wir im Netz, in allen möglichen Blogs und sprechen mit Menschen, um herauszufinden wo wir unbedingt hin wollen. Wir sammeln alles und machen uns Notizen - und genau diese Notizen wollen wir hier mit euch teilen. Wie eine Etappe am Ende tatsächlich verläuft, wissen wir jetzt auch noch nicht und das ist auch gut so! Vielleicht folgen wir unserer anfänglichen Idee eins zu eins, vielleicht werfen wir aber auch alle Pläne über Bord. Egal wie es wird, ihr werdet es ebenfalls hier erfahren.

Unsere Pläne und Recherchen könnt ihr natürlich gern für eure eigenen Trips verwenden. Oder vielleicht habt ihr uns zu dem einen oder anderen Land sogar einen Tipp, dafür sind wir natürlich immer dankbar.

Hier wird sich auf jeden Fall immer wieder einiges verändern, wir nehmen euch bei der Planung und dann bei der tatsächlichen Reise natürlich auch mit.

Hier geht's zur chronologischen Übersicht unserer Artikel

Europa-Simba-Testfahrt

Die Idee: Freunde besuchen, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen

mehr...

Eurasien Weltreise

Die Idee: Albanien, Griechenland, Türkei, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisistan, Tadschikistan, Pakistan, Indien, Myanmar, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, China, Mongolei, Russland...

mehr...

Länder

Wo waren wir bisher und welche kleinen und großen Abenteuer haben wir erlebt. Hier gibt’s Texte, Ideen, Tipps, ein breites Sammelsurium aus all unseren besuchten Ländern. Begleite uns ein Stück auf unserem Weg und tauche mit uns in fremde Welten ein.

mehr...

Diverse Blogbeiträge

Diverses, was findest du hier? Im Prinzip alles was mir gerade so in den Kopf kommt, was mit unserer Reise, unserem Fahrzeug, mit uns zu tun hat, nicht speziell für ein Land gilt. Immer wieder kommen Fragen, wie wir uns das Leben eigentlich finanzieren, wie alles unterwegs so funktioniert, wie es so ist 24/7 aufeinander zu sitzen. Diese Fragen will ich hier nach und nach beantworten und vielleicht auch noch über das Ein oder Andere berichten was wir unterwegs so erleben, was uns so durch den Kopf geht. Hier geht es also weder speziell um unser Fahrzeug, noch um irgendwelche Länder, sondern eben um ganz diverse Themen.

mehr...